Baden-Baden - der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum

Gleich bestellen:

Faszination Baden-Baden



Wolfgang Peter

Der Herausgeber von MyBali.asia, studierte nach einer Schriftsetzerlehre an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim mit dem Abschluss als Dipl.-Designer.

Direkt nach dem Studium war er als Art-Director bei einem internationalen Kosmetikunternehmen tätig. Danach war er Mitinhaber einer Baden-Badener Werbeagentur. Seit vielen Jahren arbeitet er als selbständiger Designer und Fotograf, u.a. in seiner eigenen Medienagentur WAEPART, die bisher zahlreiche Werbe-Kampagnen und Konzeptionen für namhafte Firmen und Verlage im In- und Ausland entwickelt hat.

Auch als Schmuck-Designer hat er sich einen Namen gemacht. Er war 25 Jahre Chef-Designer des renommierten LED-Studios in Bali, wo über 300 Gold- und Silberschmiede hochwertigen Designerschmuck anfertigen. Seine Schmuckkreationen findet man in vielen Schmuckgalerien in den USA. Auch Indonesiens ehemalige First Lady
Ani Yudhoyono trug seinen Schmuck.

In Deutschland betrieb Wolfgang Peter 20 Jahre den WAEP-Schmuckversand, wo jährlich mehr als 100.000 Kataloge verschickt wurden.

Für seine Arbeiten erhielt Wolfgang Peter viele Auszeichnungen. Im Juli 2000 wurde er in die "
Hall of Fame" von AGFA aufgenommen, wo weltweit herausragende Fotografen präsentiert werden.

Wolfgang Peter lebt und arbeitet in Baden-Baden und zeitweise auch in Bali/Indonesien..

Wolfgang Peter ist Mitglied der Verwertungsgesellschaft
Bild-Kunst.


Wolfgang Peter
c/o WAEPART
Postfach 3, D-76504 Baden-Baden
Fon +49 (0)7221-60394, Fax + 49 (0)7221-55239
Mail:
wolfgangpeter@bad-bad.de






© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: GrungArt Baden-Baden

   Google Custom Search