Theater Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

  Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Supernova (wie Gold entsteht)

Bis 6. Juli 2012
Supernova (wie Gold entsteht)

Goldvorkommen im nördlichen Schwarzwald? Unsinn. Und wenn doch? Dann könnte das hier eine Boomregion werden, der zwar Bauernhöfe und ein paar Bäume zum Opfer fallen würden, aber Reichtum für Viele brächte: Zum Beispiel für Friedrich, den Dauerpraktikanten, der endlich seine erfolgreiche Freundin übertrumpft; für Wolf, der seinen Bauernhof gegen eine schicke Dachwohnung in der Stadt tauscht und als Oberbürgermeister kandidiert; für Friedrichs Mutter Emma, auch wenn sie sich nicht für Gold interessiert, sondern auf ihren Beruf als Krankenschwester an den Nagel hängt und sich in die Geschichte der Badischen Revolution 1848 vertieft. Das neuste Stück des Baden-Badener Autors Philipp Löhle (*1978) ist eine Farce auf den ungezügelten Kapitalismus und dessen Motor: Spekulation. Lakonisch und absolut moralinfrei erzählt er von Menschen, die - verführt von Gold, ihren Träumen, ihren Sehnsüchten – die Bodenhaftung verlieren. (PR)


 

Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted April 14, 2012

   Google Custom Search