Theater Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia

Konzerte - Klassik - Musical - Comedy

Homo Faber im Theater Baden-Baden

25. Januar bis 27. Februar 2013
Homo Faber
Eine freie Bearbeitung von Max Frischs Roman

Den nüchternen Verstandesmenschen Walter Faber bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Nicht einmal ein Flugzeugabsturz. Doch als er auf einer Schiffsreise der jungen Sabeth begegnet, verlässt der sonst so gewissenhafte Ingenieur seine durchgeplanten Wege und lässt sich treiben. Verliebt begleitet er sie auf ihrer Reise durch Europa. Eben noch alle Fäden in der Hand, muss Faber schließlich erkennen, dass er eine Reise in die eigene Vergangenheit angetreten hat, die ihn mit Schuld und Sterblichkeit konfrontiert. Die technische Beherrschbarkeit der Natur, der schwer zu fassende Gegensatz von Schicksal und Zufall: Max Frisch hat Themen der antiken Tragödie in einen modernen Roman gefasst. Homo Faber, der Techniker, scheitert als moderner Ödipus an der Unberechenbarkeit des Lebens. (PR)

Spielplan des Theaters>





 

Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted December 29, 2012

   Google Custom Search