Theater Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

  Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Der Revisor

30. Mai bis 24. Juni 2012
Der Revisor
Komödie von Nikolai Gogol

Die Honoratioren des kleinen Städtchens sind in großer Sorge. Der angekündigte Besuch eines Revisors inkognito könnte das seit vielen Jahren so schön eingerichtete System aus Vetternwirtschaft, Schmiergeldern und Unterschlagungen zum Einsturz bringen. Wann kommt der Revisor? Und woran soll man ihn erkennen? Ist es womöglich der junge Mann, der seit zwei Wochen seine Hotelrechnung nicht bezahlt? Sollen sie auf die Probe gestellt werden? Der verkrachte Beamte Chlestakow wundert sich zunächst über die Großzügigkeit der Herren und die Aufmerksamkeit der Damen. Doch dann beginnt er, die Sache zu genießen. Um einiges Geld und manchen Streich reicher macht er sich schließlich aus dem Staub. Zurück bleibt eine düpierte Gesellschaft - in Erwartung des echten Revisors. Gogols 1836 entstandene Verwechslungskomödie um Bestechlichkeit, Pleitegeier und falsche Freunde fasziniert bis heute durch ihre meisterhafte Konstruktion und ihre abgründige Komik. (PR)


 

Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted May 29, 2012

   Google Custom Search