Theater Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

  Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Der Große Gatsby

17. Mai bis 27. Juni
Der große Gatsby
von Francis Scott Fitzgerald
Bühnenfassung von Eva Marburg

Gatsby ist reich. Unvorstellbar reich. Niemand möchte so genau wissen, womit er eigentlich sein Geld gemacht hat, aber zu den rauschenden Festen in seiner riesigen Villa eingeladen zu sein, ist ein gesellschaftliches Muss. Inmitten der Tanzgesellschaften und den Poolpartys bleibt Gatsby für sich. Sein neuer Nachbar Nick freundet sich mit dem schwermütigen Dandy an und gewinnt sein Vertrauen. Er erfährt, was Gatsby viele Jahre angetrieben hat, ein Vermögen zu schaffen: Für seine Jugendliebe Daisy wollte er reich werden. Tatsächlich kommt es zum Wiedersehen. Doch Daisy ist inzwischen mit dem Millionär Tom verheiratet, der ihr untreu ist. In dem heißen Sommer auf Long Island entspinnt sich eine unheilvolle Geschichte aus Liebe und Betrug. Francis Scott Fitzgeralds Gesellschaftsroman aus dem Jahr 1925 erzählt eine packende Geschichte in der Welt des American Dream und der Roaring Twenties. (PR)





 

Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted May 10, 2013

   Google Custom Search