Theater Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

  Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Das Lied meines Lebens

Premiere am 17. Juni 2010
Das Lied meines Lebens
Projekt des Spielclubs Ü62

So geht Ruhestand in der Werbung: Ein netter älterer Herr, der seinem Enkel Bonbons schenkt, mit Doppelherz wie ein Zwanzigjähriger seiner Frau hinterher radelt oder glücklich und zufrieden seine linksdrehenden Joghurtkulturen löffelt während Freddy Quinn im Radio seine schönsten Geschichten rauf und runter säuselt... Was aber zählt wirklich, wenn wir einmal Bilanz ziehen? Was haben Menschen zu erzählen, wenn nach 40 Jahren im Berufsleben die Jugend nachrückt und sagt: "Du hast doch eh nichts mehr zu tun" oder "Kannst du mal eben auf meine Kinder aufpassen?" Eine ganze Spielzeit lang wird gefragt, geschrieben, gelernt, gelacht, gearbeitet und ein Theaterabend entwickelt, der auf persönlichen Erlebnissen und Gedanken der Beteiligten beruht. (PR)

Der in der Spielzeit 2009/2010 neu gegründete Senioren-Spielclub Ü62 wird von der Bürgerstiftung Baden-Baden gefördert.


Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter/CG Textures, posted June 9, 2010

   Google Custom Search