Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Wer mordet schon im Schwarzwald?
Ein krimineller Freizeitplaner

Der Erfinder des kriminellen Freizeitführers, Autor Ernst Obermaier, macht nach der Bodenseeregion nun auch den Schwarzwald unsicher. In "Wer mordet schon im Schwarzwald?" präsentiert er 12 spannende Schwarzwald-Krimis und 120 abwechslungsreiche Freizeittipps für Alteingesessene und Schwarzwald-Neulinge. Während Kommissar Danilo Kötter knifflige Verbrechen rund um Kuckucksuhr, Bollenhut und Schwarzwälder Schinken lösen muss, bietet diese unterhaltsame Lektüre dem Leser die Möglichkeit, die Tatorte live zu besuchen und die sehenswertesten Ecken um Schonach, Furtwangen und St. Georgen, die kulinarischen Highlights und die bewaldeten Berge und romantischen Täler in Wanderschuhen zu entdecken. Rund um die Triberger Wasserfälle löst der brandenburgische Kommissar Danilo Kötter spannende Kriminalfälle wie den Mord mit einer Überdosis Viagra in Schnapspralinen, eine Brandserie auf einsamen Schwarzwaldhöfen, eine Schwarzwälder Kirschtorte als Dopingmittel, die Morde wegen einer futuristischen Kuckucksuhr oder die kriminellen Machenschaften in der Schwarzalb-Klinik. Dabei lernt er nicht nur den Schwarzwald und die Bewohner, sondern auch seine Assistentin Sandra Lechner kennen und lieben.

Über den Autor:
Ernst Obermaier leitete über acht Jahre das Kultur- und Verkehrsamt der Stadt St. Georgen im Schwarzwald. Sein beruflicher Werdegang setzte sich als Marketingleiter der Volksbank Überlingen, Leiter von Unternehmerseminaren und freier Dozent für Tourismus-Marketing an der Berufsakademie Ravensburg fort. Nach dem Eintritt in seinen "Unruhestand" schrieb er kriminelle Freizeitplaner und schuf damit ein neues Genre des Kriminalromans.

Wer mordet schon im Schwarzwald?
12 Krimis und 120 Freizeittipps
Ernst Obermaier
Broschiert, 251 Seiten, Gmeiner Verlag
3839215064

Wer mordet schon im Schwarzwald? von Ernst Obermaier

Wer mordet schon im Schwarzwald?
12 Krimis und 120 Freizeittipps
Ernst Obermaier
Broschiert, 251 Seiten, Gmeiner Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR