Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Schwarzmaler
Dritter 1940er-Jahre Krimi von Autor Harald Pflug

Anfang der 1940er Jahre befürchtete das Dritte Reich eine drohende Rohstoffknappheit. Insbesondere der Vorrat an Heizmaterialien, wie z. B. Kohle, wurde einer strengen Kontrolle unterzogen. Deswegen sprach sich die Regierung mit der Aktion "Kohlenklau" gegen die Verschwendung von Rohstoffen aus. In "Schwarzmaler", dem neuen zeitgeschichtlichen Kriminalroman von Harald Pflug, gerät das schwarze Gold in den Blickpunkt des Geschehens. Corporal Joey Vickers ermittelt im Mordfall eines Karlsruher Kohlehändlers und deckt dabei zahlreiche Ungereimtheiten auf. Nach "Tschoklet" und "Versteckerles" präsentiert der Autor erneut einen eindrucksvollen Besatzungskrimi, der sich durch historisch fundierte Fakten auszeichnet.

Über den Autor:
Harald Pflug, geboren 1967, lebt mit seiner Familie in Karlsruhe. Seit einigen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit der Geschichte des Oberrheins und der badischen Metropole. "Schwarzmaler" ist sein dritter zeitgeschichtlicher Kriminalroman im Gmeiner-Verlag.


Schwarzmaler von Harald Pflug

Schwarzmaler
Harald Pflug
Broschiert, 312 Seiten, Gmeiner Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR