Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Caracalla Therme Baden-Baden

Facelift für die Caracalla Therme

Im Juni 2012 öffnete die Caracalla Therme nach 12-tägiger Revision wieder Ihre Pforten. Es wurde an fast allen Stellen hart gearbeitet, um die Therme in neuem Glanz erstrahlen zu lassen. Ein Einsatz, der sich gelohnt hat. Schon beim Betreten der Badehalle werden die Gäste angestrahlt - vom weißen Marmor, der nun wieder wie neu glänzt. Die Innenbecken sind saniert, außerdem laden die Heiß- und Kaltwassergrotte in farblich passenden roten und blauen Unterwasserscheinwerfern zu Entspannung ein. Für Wohlfühlen außerhalb des Thermalwassers stehen den Kunden rund 60 komfortable, neue Liegen zur Verfügung, um nur einige der Highlights zu nennen. Im Saunabereich erwartet die Gäste künftig noch mehr Platz und Wohlfühlatmosphäre. An der umgestalteten Sauna-Barbieten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung zwischen den Saunagängen - von frisch gepresstem Saft bis hin zu kleinen Snacks findet der Kunde alles, was einen Wellnesstag perfekt macht. Speziell für Damen findet ab sofort immer Mittwochs der FreundinnenTag statt - hierfür wird ein Teil des Saunabereichs abgetrennt, in dem Freundinnen und solche die es werden wollen unter sich entspannen können. Passende Freundinnen-Specials mit abgestimmten Angeboten runden das Damenprogramm ab. Im Außenbereich der Therme geht es ab sofort aktiv zu. Abwechslungsreiche Kurse wie Pilates, Zumba oder Gesunder Rücken laden auf der Sonnenwiese zum Mitmachen ein. An diesen können die Kunden der Caracalla Therme kostenlos teilnehmen.

Eine weitere große bauliche Maßnahme ist der Bau der neuen Sauna, die am 13. Juli 2012 eröffnet wurde. Die rund 80 qm große Aufguss-Sauna "Spectaculum" bietet erlebnisreiche, thematische Aufgüsse und Platz für bis zu 60 Personen. Das neue Dampfbad lädt ebenso zu Entspannung und Wohlbefinden ein. Für die Revision wurden keine Kosten gescheut. Rund 2,5 Millionen Euro wurde in das neue Erscheinungsbild der Caracalla Therme investiert. "Wir sind sehr stolz darauf, unseren Gästen ab jetzt ein noch exklusiveres Wohlfühlambiente bieten zu können. Mit der neuen Specatulum-Sauna können wir den Vorsprung gegenüber unseren Mitbewerbern weiter ausbauen.“, so Dr. Thomas Kirchhofer, Geschäftsführer der CARASANA Bäderbetriebe GmbH. Auch Geschäftsführer Jürgen Kannewischer zieht Bilanz: "Auch dieses Mal war es für alle Beteiligten sehr spannend, ob alle Arbeiten rechtzeitig abgeschlossen werden können. Doch die Revision ist in allen Bereichen erfolgreich verlaufen. Alle Mitarbeiter und Handwerker haben hart gearbeitet, um die Caracalla Therme wieder pünktlich für die Kunden öffnen zu können. Auch die Zusammenarbeit mit der Bäder- und Kurverwaltung und dem Architekturbüro Kruse hat wie immer bestens funktioniert.“

Caracalla Therme, Römerplatz 1
D-76530 Baden-Baden
Telefon: +49-(0)7221-2759-40
Fax: +49-(0)7221-2759-80
E-Mail:
info@carasana.de

<
zurück

Teilen




© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Foto: PR

   Google Custom Search