Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Auf den Spuren der Jäger und Fallensteller
Schneeschuhwandern

Erfunden wurde diese Art der Fortbewegung schon vor einigen tausend Jahren. Sicher war es damals beschwerlicher als heute, mit den unbequemen Gestellen aus Holz und Häuten durch den Schnee zu stapfen. Erst im Laufe der Jahrhunderte wurde die Qualität der Schuhe verbessert. Der moderne Schneeschuh ist aus HighTech- Materialien gefertigt, hat eine flexible Bindung und ist einfach zu gehen. Für Winterwanderer und Naturliebhaber ist er das ideale Fortbewegungsmittel in frisch verschneiter Landschaft.

Selbstverständlich sollte man sich für eine solche Wanderung warm anziehen. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass genug Bewegungsfreiraum besteht und die Kleidung winddicht ist, sowie eine wärmende Funktion hat.

Schneeschuhwandern im Nordschwarzwald

Der winterliche
Schwarzwald rund um Baden-Baden ist für das Schneeschuhwandern wie geschaffen. Unter fachkundiger Führung kann man durch die hügeligen Wälder wandern und so die Natur genießen.

Angebote in Baden-Baden:
Leichte Schneeschuhwanderungen von 3 bis 4 Stunden im Nordschwarzwald unter fachkundiger Führung.

Termine in den Monaten Dezember und Januar je nach Schneelage jeden Freitag, Samstag und Sonntag. Für Gruppen ab 6 Personen sind Sondertermine möglich. Die Schneeschuhe und Teleskopstöcke werden verliehen.

Mehr Infos bei:
ALPIN SPORT TS
Thomas Stephan
Eckbergstraße 15
76534 Baden-Baden
Telefon: +49 7221 72831
Telefax: +49 7221 73231






zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Foto: Alpin Sport TS