Anscheinend fühlt sich die Stadtverwaltung von verschiedenen Seiten etwas "bedrängt", auch etwas zu Schneiders 100. Geburtstag beizutragen. Es soll eine "Gedenktafel" angebracht werden.

In einer Pressemitteilung der Stadt vom 12.11.2002 heißt es: " Es lässt sich schwarz auf weiß belegen:

Seit Anfang 2001 arbeitet die Stadtverwaltung bereits an der Feier zum 100. Geburtstag von Reinhold Schneider am 13. Mai nächsten Jahres.

Bereits am 23. März 2001 führte Oberbürgermeisterin Dr. Sigrun Lang ein Gespräch mit Professor Carsten Peter Thiede von der Reinhold-Schneider-Gesellschaft und Dr. Reiner Haehling von Lanzenauer. In diesem sehr detaillierten Termin im Büro der Oberbürgermeisterin wurden die gesamten Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag Reinhold Schneiders detailliert festgelegt. Gemeinsam mit der Gesellschaft wurde vereinbart, im Januar nächsten Jahres zu einem ersten Pressetermin einzuladen. Zu dem wurde festgelegt eine Schneider-Gedenktafel in Baden-Baden anzubringen."

Veranstaltung im Theater Baden-Baden anlässlich Reinhold Schneiders 100. Geburtstag.

Zurück

 

 




© 2002-2006 by WAEPART Baden-Baden. All rights reserved.