Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Winterkartoffelknödel
Ein Provinzkrimi

Der erste Fall für Franz Eberhofer ist ein ganz bizarrer. Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht... Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt's eh beim Wolfi.

Über die Autorin:
Rita Falk wurde 1964 in Oberammergau geboren. Hier verlebte sie eine unbeschwerte Kindheit mit ihren Eltern und ihrer heißgeliebten Oma. Ihre Schulzeit verbrachte sie zeitweise in München, bis die Familie schließlich nach Landshut zog. Rita Falk begann eine Lehre, heiratete und bekam drei Kinder. Heute lebt sie mit ihrem zweiten Mann, einem Polizeibeamten aus Landshut und ihren Kindern in Landshut. "Winterkartoffelknödel" ist der Auftakt zu einer neuen Provinz-Krimi-Serie um den Dorfpolizist Franz Eberhofer und ihr erster Roman. Der zweite Teil - von den Leserinnen und Lesern heiß ersehnt - wird im Sommer 2011 unter dem Titel "
Dampfnudelblues" erscheinen.



Teilen


Winterkartoffelknödel von Rita Falk

Winterkartoffelknödel
Rita Falk
Broschiert, 240 Seiten, Deutscher Taschenbuch Verlag

Gleich bestellen

Weiterer Krimi von Rita Falk:

Dampfnudelblues von Rita Falk

"Stirb, du Sau!", prangt es in roter Farbe von Höpfls Haus. Der Dienststellenleiter von der PI Landshut ruft an: Realschulrektor Höpfl ist nicht zum Unterricht erschienen. Ich soll da jetzt mal hinfahren und nachsehen. Weiter>



Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR