Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Linda Roloffs sechster Fall
Edi Grafs Erfolgsserie um die sympathische Journalistin geht weiter

Bereits zum sechsten Mal ermittelt Journalistin Linda Roloff und gerät dabei wie schon so oft in Lebensgefahr. Der rätselhafte Tod einer Rentnerin weckt Lindas Neugier und mit dem ihr eigenen Instinkt stößt sie im Zuge ihrer Recherchen auf verborgene Verbrechen und große Skandale. Edi Graf gelingt es erneut, die großen politischen Entscheidungen und die kleinen menschlichen Dramen zu einem spannenden Verwirrspiel zu vereinen. An der Schweizer Grenze wird eine Rentnerin tot aufgefunden. Die Tübinger Journalistin Linda Roloff erfährt von dem mysteriösen Mord und ihre Neugier ist sofort geweckt. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein dubioses Speditionsunternehmen und lernt die Nigerianerin Hadé kennen, die von skrupellosen Menschenhändlern nach Deutschland verschleppt wurde, um hier als Prostituierte zu arbeiten. Als Linda schließlich selbst in die Gewalt der Menschenhändler gerät, beginnt ein Wettlauf mit dem Tod...

Über den Autor:
Seit 25 Jahren bereist Edi Graf den "schwarzen Kontinent", die Erlebnisse und Recherchen des Journalisten finden Niederschlag in seinen Krimis, und führen seine Protagonisten Linda Roloff und Alan Scott immer wieder nach Afrika, vom Kap der guten Hoffnung bis in die Slums von Nairobi. Edi Graf studierte Literaturwissenschaft in Tübingen und arbeitet seit 1983 als freier Redakteur.

Teilen




Verschleppt von Edi Graf

Verschleppt
Edi Graf
Broschiert, 341 Seiten, Gmeiner Verlag

Gleich bestellen



Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR