Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Ein preisgekrönter Ausnahme-Thriller
So dunkel der Wald
Eine klaustrophobische Welt aus Gewalt und Angst.

Ronja und Jannik führen ein Leben ohne Zukunft, seit sie als Kinder von einem gewissenlosen Entführer tief in den Wald verschleppt wurden. Eines Tages gerät die Situation außer Kontrolle, und die langersehnte Freiheit ist zum Greifen nahe. Doch was so lange ein Wunschtraum war, erscheint ihnen plötzlich fremd und beängstigend. Und die Jagd auf sie hat bereits begonnen. Eindringlich und schonungslos führt Michaela Kastel in eine klaustrophobische Welt aus Gewalt und Angst.

Die Autorin:
Michaela Kastel wurde 1987 in Wien geboren. Nach ihrem Abschluss an einer katholischen Privatschule studierte sie sich quer durch das Angebot der Universität, ehe sie das Studentendasein an den Nagel hängte und in die Buchbranche einstieg. Nach einigen Jahren bei einem großen Buchhandelskonzern wechselte sie in eine kleine, private Buchhandlung im dritten Wiener Gemeindebezirk, wo sie seither mit Menschen über Literatur philosophiert. Sie lebt in Wien.

Die Wienerin Michaela Kastel erhielt im November 2018 mit "So dunkel der Wald" den ersten Viktor Crime Award, der mit 6666 Euro dotiert ist. Laut Ausschreibung wird mit dem Preis eine neue Stimme der Thriller- und Kriminalliteratur ausgezeichnet, die an der Schwelle zu größerer Beachtung steht, sie gerade übertritt oder die das Potenzial zu größerem (auch internationalem) Erfolg hat. Mit ihrem Thriller legt die Autorin einen Ausnahmethriller vor, der die Jury einstimmig überzeugt hat: "Aufrüttelnd, atmosphärisch, außergewöhnlich. Michaela Kastel ist eine junge, mutige Stimme mit einem eindringlichen Wiedererkennungseffekt, der wir noch viel zutrauen." Ihr hochspannender und sprachlich hervorragender Thriller verspreche - laut Jury - eine neue Klangfarbe in der Spannungs- und Genreliteratur.

Das Buch ist im
Emons Verlag erschienen.


So dunkel der Wald von Michaela Kastel

So dunkel der Wald
Michaela Kastel
Gebundene Ausgabe, 304 Seiten, Emons Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR