Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

SCHWARZmarie
Der Schwarzwald-Krimi

Sommer 2015. Vor wenigen Wochen wurde der neue Aussichtsturm auf dem Buchkopf nahe des Schwarzwald-Städtchens Oppenau eingeweiht. Jetzt ist er bereits Schauplatz einer Tragödie. Zwei junge Urlauberinnen, die mit ihrem Mountainbikes unterwegs sind, machen die grausame Entdeckung: Ein Toter steckt in der Sonnenliege neben dem Turm, kopfüber eingekeilt zwischen den Holzlatten. Ist er von oben gesprungen? Merkwürdig nur, dass ihm sämtliche Finger fehlen. Gewaltsam abgetrennt! Die neu eingerichtete "Ermittlungsgruppe Schwarzwald" erlebt ihre Feuertaufe. Was auf die Kommissare Marie Schwarz und Gottfried Wald zukommt, ist kaum zu ertragen. Abgründe von ungeahnten Ausmaßen tun sich auf.

Über den Autor:
Mit Murgwasser wurde er getauft - im Schwarzwald ist er daheim!. 1963 in Klosterreichenbach geboren, hat Bernd Leix Forstwirtschaft studiert und lebt seit Langem im Kinzigtal. Dort betreute er als Revierförster viele Jahre die Wälder rings um das Klosterstädtchen Alpirsbach. Seit 2004 schreibt er Regional-Krimis, in denen Wald und Natur stehts eine wichtige Rolle spielen.


SCHWARZmarie

SCHWARZmarie
Bernd Leix
Taschenbuch, 272 Seiten, LOGO Verlag

Gleich bestellen

Ein weiterer Krimi von Bernd Leix im LOGO Verlag:
mummelROT


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR