Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Schatten über Salem
Birgit Rückert veröffentlicht ihren zweiten historischen Roman um das Kloster Salem

Das ausgehende 15. Jahrhundert war geprägt von einer Zeit des Umbruchs und der Erneuerung. Kardinäle suchten nach immer größerem Einfluss und Ansehen und nahmen dafür blutige Konflikte in Kauf, darunter die Zusprechung reicher Klöster. Dazu gehörte auch das Kloster Salem, worauf der Konstanzer Bischof stets versuchte Einfluss zu gewinnen. Diese historischen Begebenheiten greift die Autorin Birgit Rückert in ihrem neuen Roman »Schatten über Salem« auf. Darin stößt der Salemer Museumsleiter Benedikt Schönborn auf einen Mordfall aus dem 15. Jahrhundert. Im Jahr 1489 wurde ein Salemer Zisterziensermönch in Rom erstochen. Zur gleichen Zeit verschwand dort auch die Unabhängigkeitsurkunde des Klosters. Der Salemer Abt betraut den Mönch Johannes Scharpfer mit der Klärung der beiden Verbrechen, womit für ihn eine Reise in eine faszinierend andere Welt beginnt. Dabei gelingt der Autorin ein eindrucksvoller, wendungsreicher Plot, der von wahren Reiseberichten inspiriert ist und von seinem Seeting lebt.

Die Autorin:
Birgit Rückert ist in Bayern geboren und aufgewachsen. Schon in ihrer Jugend war sie fasziniert von Geschichte und vergangenen Kulturen. Das Studium der Archäologie führte sie auf mehrere Grabungskampagnen nach Italien, Griechenland und in die Türkei. Nach Abschluss ihres Studiums war die Autorin an der Universität tätig, bevor sie ins Tourismus- und Kulturmanagement wechselte. Inspiration für ihre Geschichten erhält sie vor allem von der Landschaft und den Menschen am Bodensee, wo sie lebt und arbeitet. Nicht nur die Recherche für ihre historischen Romane, sondern auch das Schreiben selbst ist für sie wie eine Zeitreise, auf die sie ihre Leserinnen und Leser gerne mitnimmt.
Das Buch ist im
Gmeiner Verlag erschienen.


Schatten über Salem von Birgit Rückert

Schatten über Salem
Birgit Rückert
Taschenbuch, 352 Seiten, Gmeiner-Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR