Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Purpur
Ein Revier-Krimi aus Bochum und Spanien

Sidorov wurde befreit! Die Nachricht schlägt ein wie eine Bombe. Mit einer spektakulären Aktion ist der russische Verbrecher aus der Bochumer Justizvollzugsanstalt Krümmede herausgeholt worden. Mit ihm entkommt auch der Chinese Wang, der Sidorov und seine Komplizen zum Coup ihres Lebens verhelfen kann.Der Ausbruch beunruhigt Kriminalhauptkommissar Ken Bergmann aufs Äußerste, schließlich hat Sidorov ihm vor einigen Jahren blutige Rache geschworen. Als kurz nach dem Ausbruch die Frau, die damals im Prozess gegen Sidorov ausgesagt hat, ermordet wird, ist allen klar, das Ken und seine Familie in höchster Lebensgefahr schweben. Die Jagd auf Sidorov beginnt.Dabei ahnt Ken Bergmanns nicht, dass er nicht nur bei diesem Fall einige böse Überraschungen erleben wird Der Kampf zwischen Ken Bergmann und seinem gefährlichsten Widersacher findet nicht nur im Ruhrgebiet statt, er führt den Leser auch nach Österreich und an die Küste Spaniens.

Über den Autor:
Reinhard Bottländer wurde 1948 in Bochum-Gerthe geboren. 1965 trat er in den Dienst der Polizei des Landes Nordrhein-Westfalen ein. Zunächst im Streifendienst der Schutzpolizei tätig, bildete er sich weiter und wurde Kriminalhauptkommissar. Er arbeitete in verschiedenen Ermittlungskommissariaten, in der Fahndungsabteilung, in mehreren Mordkommissionen und in der Führungsstelle. Bereits in den achtziger Jahren machte er sich einen Namen als Kinder- und Jugendbuchautor. Er schrieb Geschichten für den Hörfunk und veröffentlichte in Anthologien. Vor drei Jahren begann er noch einmal mit dem Schreiben, diesmal für Erwachsene. Seine Kriminalromane zeigen reale Hintergründe auf und haben inzwischen im ganzen deutschsprachigen Raum ihre interessierten Leser gefunden.

Teilen




Regionale Krimis :: Purpur von Reinhard Bottländer

Purpur
Reinhard Bottländer
Broschiert, 213 Seiten, Schardt Verlag

Gleich bestellen



Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR