Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Kommissar Bitzes vierter Fall
Grubenteufel

Als ein syrischer Flüchtling in Bottrop auf offener Straße durch Kopfschuss getötet wird, muss sich Kommissar Udo Bitze mit Staatsanwältin Ellen Schrader auf die Jagd nach einem psychopathischen Heckenschützen machen. Was weiß der Psychologe Doktor Robert? Welche Rolle spielt ein ehemaliger Zechenkumpel mit posttraumatischer Verbitterungsstörung? Wer ist der "Grubenteufel"? Kommissar Bitze ermittelt zwischen Bottrop, Iserlohn und Oberhausen. Zeitgleich versucht eine Bande Kleinkrimineller aus dem Ruhrgebiet, in das Geschäft der illegalen Beschaffung und Verschickung edler Luxusautos nach Osteuropa einzusteigen und dieses zu übernehmen. Doch dann machen die Ganoven den Fehler, der falschen Person einen Mustang zu stehlen.Und als wenn ihm Kippen-Kurt, Knoten-Jürgen und all die anderen Gauner(innen?) nicht schon genug Ärger machten, ist Bitzes neuer junger Kollege von Stiernitz auch nicht das Gelbe vom Ei. Mit Kommissar Bitzes viertem Fall führt Rudi Müllenbach den Leser tief in die Abgründe der menschlichen Seele.

Der Autor:

Rudi Müllenbach, geboren 1953, lebt und arbeitet als Lehrer an einer Förderschule in Iserlohn-Letmathe. Seine vielen Talente machen ihn zu einem "Rudi Dampf in allen Gassen". Er ist bekennender Lehrer (das gibt es), Sänger einer Rock`n`Roll Band, freier Mitarbeiter bei Radio MK und natürlich Krimiautor. Mit seinen bisherigen drei Krimis "Bottrop Kocht Noch", "Der Gepflegte Tod" und "Velottis Spiel" mit Kommissar Bitze, der im Ruhrgebiet ermittelt, ist er erfolgreich unterwegs. Er ist Fan von Borussia Dortmund, den Iserlohn Roosters und spielt gerne Tennis.

Das Buch ist im
Ventura Verlag erschienen.


Grubenteufel von Rudi Müllenbach

Grubenteufel
Rudi Müllenbach
Taschenbuch, 260 Seiten, Ventura Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR