Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Autorinnen/Autoren

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Fummelbunker
Ein Ruhrpott-Krimi

Esther Roloff, Versicherungsdetektivin auf Probe aus Wattenscheid, wird von ihrem Bruder Olaf um Hilfe gebeten. Sein Arbeitskollege Boris Bäcker ist nach einem Besuch im neuen Lütgen-Spielcasino spurlos verschwunden. Olaf glaubt, dass die Spielbank damit zu tun hat, und auch der Schuldenberg, den der Lokalreporter hinterlässt, spricht eine deutliche Sprache. Doch bald wird Esther misstrauisch: Nicht nur, dass Bäckers Spielschulden vor seinem Verschwinden getilgt wurden. Er arbeitete außerdem an einem Dossier über einen Mann, der seiner Einschätzung nach einen Mord begangen hat. Erfrischend, witzig, frech. Schräge Typen in aberwitzigen Situationen halten Wattenscheids Vorzeige-Blondine auf Trapp und bringen den "Pott" erneut zum Kochen! (PR)

"Ein Ruhrpott-Krimi der Extraklasse. Respektlos und forsch übernimmt Versicherungsdetektivin Esther Roloff ihren zweiten Fall. Herrliche Dialoge und schräge Situationskomik machen dieses Buch zum Lesegenuss." (Ruhrnachrichten)

Über die Autorin:
Sonja Ullrich, Jahrgang 1977, ist geboren und aufgewachsen in Lünen, einer mittelgroßen Stadt im nordöstlichen Ruhrgebiet. Seit 2007 lebt die Tochter eines Bergmannes in ihrer Wahlheimat Bochum. Die Autorin ist verheiratet und hat eine Tochter. Hauptberuflich ist sie als Sachbearbeiterin in der Rechtsabteilung eines Chemieunternehmens tätig. Sonja Ullrich ist Mitglied bei den "Mörderischen Schwestern", dem "SYNDIKAT" und dem "Literaturbüro Ruhr e.V.". Ihr Debüt lieferte sie mit dem Kriminalroman "Teppichporsche" im Gmeiner-Verlag, sie arbeitet aber außerdem auch an Frauen- und Liebesromanen.

Teilen


Fummelbunker von Sonja Ullrich

Fummelbunker
Sonja Ullrich
Broschiert, 370 Seiten, Gmeiner Verlag

Gleich bestellen



Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved.