Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Frau Rauschers Erbe

In Kommissar Rauschers persönlichstem Fall dreht sich alles ums Hessens beliebtestes Stöffche und eine mysteriöse Familiengeschichte. Als Rauschers Tante, Adelheid Bergmann-Rauscher, stirbt, steht der Kommissar, der seit seinem letzten Fall suspendiert ist, plötzlich als Alleinerbe da und niemand weiß warum. Er hat sie vor etwa 30 Jahren zum letzten Mal gesehen. Das lässt Rauscher keine Ruhe. Er beginnt zu recherchieren und stößt auf einen unaufgeklärten Mordfall in seiner Familie. Doch mit diesem Familiengeheimnis beginnen die Schwierigkeiten erst, denn neben einem handfesten Familienzwist, seinem stänkernden Cousin und einem Ahnenforscher kommen weitere Ungereimtheiten ans Licht. Letztlich stellt sich ihm die Frage: Was hat eigentlich "Frau Rauscher aus de Klappergass" mit dem Fall zu tun? Nach "Abgerippt", dem Eintracht-Krimi "Einzige Liebe" und dem "Ebbelwoijunkie" ist "Frau Rauschers Erbe" ein neues Krimi-Abenteuer mit dem inzwischen vielleicht bekanntesten Ebbelwoiliebhaber Hessens: Kommissar Rauscher.

Der Autor:
Gerd Fischer ist Verleger des mainbook-Verlages und Autor der "main crime"-Reihe: Krimis um den Frankfurter Kommissar Andreas Rauscher (weder verwandt noch verschwägert mit der Possmanníschen "Frau Rauscher", aber dennoch dem einen oder anderen Schoppen nicht abgeneigt!). 2006 veröffentlichte er seinen ersten Krimi "Mord auf Bali", gleichzeitig Kommissar Rauschers erster Fall (2011 neu aufgelegt). Es folgten "Lauf in den Tod", "Der Mann mit den zarten Händen", "Robin Tod", "Paukersterben", "Fliegeralarm" und "Abgerippt". Gerd Fischer wurde 1970 in Hanau geboren und wuchs in Altenstadt-Höchst in der Wetterau auf. Er lebt und arbeitet seit 1991 in Frankfurt-Bockenheim. Er hat Germanistik, Kunstgeschichte und Politik an der Johann Wolfgang Goethe-Uni studiert und arbeitet zurzeit auch als Lektor und Ghostwriter.

Das Buch ist im
MainBook Verlag erschienen.


Frau Rauschers Erbe von Gerd Fischer

Frau Rauschers Erbe
Gerd Fischer
Taschenbuch, 254 Seiten, MainBook Verlag

Gleich bestellen

Weitere Krimis von Gerd Fischer:
Paukersterben
Robin Tod
Mord auf Bali

Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR