Regionale Krimis

Home

Baden-Württemberg

Bayern

Berlin

Brandenburg

Bremen

Hamburg

Hessen

M.-Vorpommern

Niedersachsen

Nordrhein-Westfalen

Rheinland-Pfalz

Saarland

Sachsen

Sachsen-Anhalt

Schleswig-Holstein

Thüringen

Österreich

Schweiz

Autoren/Autorinnen

Mörderische Schwestern

Das Syndikat

Der Badische Krimi

Regionale Krimis: Bestseller

Die Tote im Tann
Indisch-badischer Cultureclash: Ein Hochstapler aus Kerala ermittelt in Baden-Württemberg.

Der indische Falschspieler Vinajaka sucht im Schwarzwald Unterschlupf vor den Behörden – in einem zum Ashram umfunktionierten Bäderhotel. Doch auch in der ländlichen Idylle findet Vinajaka keine Ruhe, ganz im Gegenteil: Als eine junge Frau verschwindet, muss er sich mit seinem Nachbarn Kurt, mit dem er in herzlicher Feindschaft verbunden ist, zusammenraufen, um sie zu finden. Und dazu braucht Vinajaka nicht nur seine Falschspielertricks, sondern auch so manche indische Weisheit...

Nachdem er seine Heimat Kerala überstürzt verlassen musste, findet sich der Inder Vinajaka Khan mitten im Schwarzwälder Exil zwischen Kuckucksuhr und Kirschtorte wieder. Ab und zu hat er als Buchhalter der Deutschen Bank im südwestlichen Indien das eine oder andere Sümmchen abgezwackt, um dem Glücksspiel zu frönen. Dumm gelaufen, aufgeflogen: Nun sitzt er in einem verlassenen Bäderhotel und hat von seinem Guru den Auftrag bekommen, die hiesige heilende Quelle wieder zum Sprudeln zu bringen. Als wäre die Situation nicht schon kompliziert genug, leidet er zusätzlich unter einem hitzigen Gemüt, neigt zu Wutanfällen und muss deshalb eine Menge Eismeditation betreiben. Als ihm dann auch noch eine verschwundene Bauernmagd unterkommt, ist das Chaos für Vinajaka perfekt. Durch die Augen der äußerst charmanten und unkonventionellen Hauptfigur Vinajaka wirkt der Mittlere Schwarzwald exotisch, die Unterschiede und auch Schnittstellen der Kulturen treten herrlich witzig in den Vordergrund. Sowohl für seine Arbeiten als Regisseur und Drehbuchautor als auch privat reist Autor Daniel Oliver Bachmann leidenschaftlich gern. In Indien kennt er sich bestens aus, und so beschreibt er die Kultur versiert und unterhaltsam.

Besorgen Sie sich eine Yogamatte, atmen Sie tief ein und beginnen Sie schleunigst mit dem Lesen.

Der Autor:
Daniel Oliver Bachmann ist Autor von 40 Memoirs, Biografien und Romanen, unter anderem für Natalia Wörner, Conchita Wurst und "Höhle der Löwen"-Star Judith Williams. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche internationale Stipendien und Literaturpreise. Bachmann lebt im Schwarzwald und im andalusischen Carboneras.

Das Buch ist im
Emons Verlag erschienen.


 

Die Tote im Tann

Die Tote im Tann
Daniel Oliver Bachmann
Taschenbuch, 208 Seiten, Emons Verlag

Gleich bestellen


Kontakt - Impressum
© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR