MyBali.asia

Bali Inside

Praktische Tipps

Orte von A-Z

Sehenswürdigkeiten

Kunst & Kultur

Flora & Fauna

Hotels

Cafés & Restaurants

Einkaufen in Bali

Essen & Trinken

Schmuck aus Bali

Buch-Shop

Bali-Kalender

Links

Kontakt

Impressum

Zeit für Bali

Zeit für Bali:
Die schönsten Traumziele
zum Wohlfühlen
von Jochen Müssig,
Kay Maeritz
192 Seiten,
Klebebindung
Bruckmann Verlag

Bestellen





















Bali Touren

Mit Kiki Bali erkunden


Melkianus Umbu Deta, genannt Kiki, wurde in West-Timor geboren und lebt seit 1994 in Bali. Seine Deutschausbildung erhielt er am Goethe-Institut Jakarta. Er hat einen Hochschulabschluss in Public Relation.

Tour-Veranstalter gibt es viele in Bali. Doch es gibt nur wenige, die perfekt Deutsch sprechen und ganz individuelle Touren durchführen, für max. 6 Personen.

Gäste schrieben über Kiki:
"Wir haben Kiki als einen liebevollen, hochinteressierten, intelligenten, humorvollen und zuvorkommenden Menschen kennengelernt. Er definiert seine Dienstleistung nicht über das Wort “dienen” sondern nutzt eher das Wort “helfen”. Kiki war stets bemüht in unserem Sinne zu handeln. Er hat uns Tipps gegeben, wo was wie teuer sein darf, welche Orte wir besser zu meiden haben, wie teuer eine Taxifahrt von Nusa Dua nach Kuta sein darf und und und... Bei den Touren hat er uns Vorschläge gemacht und unsere Wünsche individuell eingebaut. Ich empfand das Preis/Leistungsniveau sagenhaft. Außerdem hat er uns viel, sehr viel Informationen über Bali gegeben. Wir wissen von Problemen, Hoffnungen, politischen Aktivitäten usw. Solche vielen kleinen Randinformationen liest man nicht im Reiseführer... Mit Kiki durch Bali zu düsen, ist ein schönes und lustiges Erlebnis. Meine Freundin und ich denken oft an Bali, auch immer im Zusammenhang mit Kiki – er gehört voll zu unseren schönen Bali-Erinnerungen."

"Entweder man kontaktet Kiki schon von Deutschland aus per E-Mail oder ruft ihn in Bali vom Hotelzimmer an und vereinbart für eine Vorbesprechung einen Termin im Hotel. Das Schöne ist, dass man als Kunde festlegt, was man sehen möchte und wie Zeitablauf und Programm aussehen sollen. Man ist allerdings gut beraten, wenn man auf mögliche Einwände von Kiki hört, er ist der Experte für seine Insel, und er weiß, wie man den Zeitablauf optimal gestaltet, damit man sich z. B. an den Hauptsehenswürdigkeiten nicht zeitgleich mit Touristenmassen befindet. Kiki kennt auf Bali jede Ecke und kann zu allem etwas erzählen. Er unterhält seine Gäste locker und streßfrei den ganzen Tag (auch mehrere Tage). Selbstverständlich ist er dem balinesichem Verkehrschaos virtuos gewachsen, und an den dezenten Einsatz der Hupe hat man sich schnell gewöhnt. Und Kiki liebt sein Auto (Schwarze Perle). Für Schlaglöcher auf schlechteren Strecken entschuldigt er sich bei Schwarzer Perle und verspricht Besserung für den nächsten Tag. Das Auto ist übrigens 6-sitzig."

Kiki
Jl. Metila 7, Bualu-Nusa Dua 80363
Mobile: + 62 (0)81 338732982
E-Mail:
umbudeta@yahoo.com
www.bali-tour.net

zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Foto: Wolfgang Peter + Kiki