Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia





Seit der Eröffnung im Jahre 1909 wurden sowohl um den Bau, als auch über Ausstellungen zeitweise heftige Debatten geführt. Die einen nannten das Bauwerk einen Stall, die anderen einen Tempel. Tatsache ist, dass sich das Gebäude ideal in die Landschaft der Lichtentaler Allee einfügt. 1927 ging die Kunsthalle in staatlichen Besitz über. Die Staatliche Kunsthalle hat keine eigenen Bestände, sondern war immer ein reines Ausstellungshaus. So ist alle zwei, drei Monate eine neue Ausstellung zu sehen, was für die kleine Crew eine immense Arbeit darstellt. Die wohl erfolgreichste Ausstellung war die Dali-Ausstellung im Jahr 1971 - einen solchen Besucherandrang gab es noch nie in Baden-Baden. Doch auch heute werden in der Kunsthalle interessante Künstler und Kunstprojekte präsentiert.

Aktuelle Ausstellung
Architektur und Ausstellungen
Geschichte der Kunsthalle
Ausstellungskataloge der Kunsthalle
Archiv - zurückliegende Ausstellungen
Zum Museum Frieder Burda

   

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved.

   Google Custom Search