Home

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz

Victor Puhonny

Victor Puhonny (1838-1909)

Der Landschaftsmaler Victor Puhonny wurde 1838 in Prag geboren. Er übersiedelte nach Baden-Baden, wo er bei dem badischen Hofmaler
Georg Saal studierte. In Paris war Louis Frédéric Schützenberger sein Lehrer. Sein Sohn Ivo Puhonny war ein bekannter Werbegrafiker. Victor Puhonny starb 1909 in Baden-Baden. Die Stadt Baden-Baden verleiht ihm 2009 posthum den Stadtpreis "Künstler in Baden-Baden".

Victor Puhonny

< zurück zu den historischen Personen


Bild oben:
"Im Garten", Sommer-Dorflandschaft mit Figurenstaffage, Öl auf Leinwand, signiert, datiert: (18)91

Bild links:
"Im Stadtwald von Baden-Baden" mit Spaziergänger im hellen Sonnenlicht, seitlich Gedenkstein: 1650-1875, Öl auf Holz, signiert, datiert: (18)91


© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildungen: public domain

   Google Custom Search