Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia

Rüdiger Oppermann Baden-Baden

Rüdiger Oppermann

Der in Baden-Baden lebende Musiker gilt als "Deutscher Meister der Keltischen Harfe" und international als einer der bedeutendsten und innovativsten Harfenisten. Er hat die Keltische Harfe in Deutschland populär gemacht und als erster afrikanische, indische und Strukturen der Minimal-Music auf sein Instrument übertragen. Auf jahrelangen Reisen durch Afrika und Asien hat er intensiv die Musik und das Leben vieler Völker studiert und mitgelebt. Der Harfentüftler, KlangWelten Erfinder und Spiritus Rector vieler multikultureller Projekte ist einer der Drahtzieher der deutschen Harfenszene, weltreisender Promoter der Harfe, Gründer und Vorsitzender der Harfenistenvereinigung "Freundeskreis Harfe" und Preisträger mehrerer internationaler Wettbewerbe. Auf rund 50 veröffentlichten Tonträgern und in mehr als 1500 Konzerten rund um den Globus hat er Maßstäbe gesetzt für Virtuosität, Schönheit des Harfenklangs und Mut zum Experiment. 2012 erhielt er den "Preis der Deutschen Schallplattenkritik".

Mehr Infos:
www.klangwelten.com
Aaeolsharfe im Alten Schloss Baden-Baden


Teilen






© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Text: PR, updated February 19, 2012