Baden-Baden - der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Karl Manfred Rennertz

Karl Manfred Rennertz

Der in Baden-Baden lebende Bildhauer Karl Manfred Rennertz stammt aus einer rheinischen Töpferfamilie. Er wurde am 25. Januar 1952 in Eschweiler geboren. Nach dem Abitur studierte er an der RWTH Aachen ein Semester Architektur, bevor er 1972 an der Düsseldorfer Kunstakademie das Studium der Bildhauerei bei Professor
Alfonso Hüppi aufnahm, das er 1976 mit dem Meisterschüler und dem Staatsexamen für Kunsterziehung an Gymnasien abschloss. Seither arbeitet er als freischaffender Künstler. Es folgten zahlreiche längere und kürzere Arbeitsaufenthalte u.a. in New York, Neu-Delhi, Luxor, Zürich, Berlin (Künstlerhaus Bethanien), Rom (Villa Massimo). 1995 erhielt er eine Gastprofessur an der Kunstakademie Bremen. Seit 1996 ist er 1. Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde junger Kunst Baden-Baden. 1999 bis 2000 war er Gastdozent im Fach Bildhauerei an der Fachhochschule Pforzheim, seit 2004 ist er Professor für Plastisches Gestalten an der Hochschule OWL in Detmold. 2005 gründete er die Sommerakademie am Florentinerberg in Baden-Baden.

Webseite von Karl Manfred Rennertz


Zurück zur Übersicht


 

Zurück zum Archiv

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All rights reserved. Foto: Wolfgang Peter (2002)

     Google Custom Search