Baden-Baden - der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen



Stadtmarketing ist keine Erfindung der Neuzeit. Schon 1625 wurde dies in Baden-Baden praktiziert.

Johan Küffer
war ein Arzt aus Straßburg. Er wurde von Markgraf Wilhelm von Baden (1593-1677) beauftragt, ein Buch über die Baden-Badener Heilquellen zu verfassen, um diese weltweit populär zu machen. 1625 erschien das Buch mit dem Titel "Beschreibung des Marggrävischen warmen Bades Sampt Beygefügtem Natürlichem discurs von aller fliessenden und insunderheit der warmen wasser ursprung". Das Werk ist eine der ältesten Schriften auf dem Gebiet der Balneologie. (WP)




© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter nach einer zeitgenössischen Vorlage

   Google Custom Search