Baden-Baden - der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

Joseph Joachim

Joseph Joachim (1831-1907)
war ein ungarischer Violinist, Dirigent und Komponist. Joachim wurde als Geige spielendes Wunderkind bezeichnet, trat bereits mit sieben Jahren als Solist auf und wurde schon früh von Felix Mendelssohn Bartholdy gefördert. Er gehörte zu den engeren Freunden von Johannes Brahms und Clara Schumann, die er oft in ihrem Baden-Badener Domizil besuchte.



© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter nach einer zeitgenössischen Vorlage

   Google Custom Search