Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Henry Ford

Henry Ford (1863-1947)

Ford gründete 1903 die Ford Motor Company und perfektionierte konsequent die Fließbandtechnik im Automobilbau. Auch publizistisch war Ford tätig. In seiner eigenen Zeitung "Dearborn Independent" verbreitete er antisemitische Artikel. Er half auch am Aufbau der deutschen Streitkräfte vor dem Zweiten Weltkrieg, u.a. wurde 1938 in Berlin eine Autofabrik in Betrieb genommen, wo LKWs und Kettenfahrzeuge gebaut wurden. In den deutschen Ford-Werken wurden auch Zwangsarbeiter eingesetzt. 1938 erhielt Ford das Großkreuz des Deutschen Adlerordens, die höchste Auszeichnung, welche die Nationalsozialisten an Ausländer vergaben.

Im September 1930 war Henry Ford mit seiner Frau Clara zu Besuch in Baden-Baden. Sie wohnten im
Brenner Parkhotel.


© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter

   Google Custom Search