Baden-Baden - der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Eugen d'Albert

Eugen d'Albert, (1864-1932)
war ein deutscher Komponist und Pianist. 1881 lernte er
Franz Liszt kennen, bei dem er sein Klavierspiel vervollkommnete. Er komponierte 21 Opern. Unter den späteren Werken ragen "Die toten Augen" (1916) und "Der Golem" (1926) heraus.

Am 6. September 1922 war d'Albert in Baden-Baden und führte zusammen mit dem
städtischen Orchester die Oper "Die toten Augen" auf. Sein Urteil über das Baden-Badener Orchester: "Das städtische Orchester in Baden-Baden hat mir mit seiner Leistung in meinen "Toten Augen" eine seltene Freude bereitet. Trotz der wenigen Proben hat es ausgezeichnet gespielt und sich mit einer Hingabe dem Werk gewidmet, welche das höchste Lob verdient."

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: public domain

   Google Custom Search