Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen

Jean-Marc Culas

Jean-Marc Culas war ein wesentlicher Teil Baden-Badens

Jean-Marc Culas wurde am 22. Juli 1946 in Aix-en-Provence geboren und lebte seit 1967 in Baden-Baden. Er gründete das Unternehmen "Ballooning 2000", das zur größten Ballonflotte Europas heranwuchs. Mit seinem Baden-Badener Friedensballon erregte er weltweit für Aufsehen. Culas war ebenfalls Gründer des "Internationalen Oldtimer Meeting". Daneben war er noch ein passionierter Maler. Die Inspiration für seine Arbeiten sammelte er auf zahlreichen Oldtimer-Fahrten durch seine französische Heimat. Am 25. September 2011 verstarb Jean-Marc Culas nach längerer Krankheit. (WP)

2010 erschien im Aquensis Verlag ein Foto-Kalender mit Fotografien von Jean-Marc Culas und Wolfgang Peter.




Lesen Sie auch:
Jean Claude Brialy bei www.bad-bad.de


Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved.

   Google Custom Search