Festspielhaus   
Beim Alten Bahnhof 2   
76530 Baden-Baden   

Festspielhaus Baden-Baden

  

 

 


Jacques Loussier

The Very Best of Play Bach
Jacques Loussier
Erscheinungsdatum:
17. November 2003
Label: France
Audio CD (CD-Anzahl: 1)

Gleich bestellen



Konzerte


 


Jacques Loussier Trio
im Festspielhaus Baden-Baden

"The Best of Play Bach" enthält 11 der schönsten Bach-Interpretationen aus den neunziger Jahren des großen Mittlers zwischen Jazz und Klassik. Und so entstanden sie: "Zuerst fange ich – aus Respekt vor dem Meister wie auch aus rein praktischen Gründen – mit der Partitur an", erklärt Jacques Loussier. "Wenn ich ein Arrangement schreibe, entscheide ich, welcher Teil als klassische Musik gespielt werden soll, welcher sich als Jazz für Klavier- und Bass-Improvisationen eignet. Dann teile ich die Partitur aus und wir machen (immer ziemlich viele) Änderungen."

Den eleganten, locker und souverän daherkommenden Ergebnissen hört man diesen harten Erarbeitungsprozess nicht an. Auf "The Best of Play Bach" kann man verjazzte Fugen, Tokkatas oder ein Prelude aus dem "Wohltemperierten Klavier" erstmals in hoch auflösender Super-Audio-CD-Qualität und Surround-Sound hören. Und dies zum regulären Preis einer ganz normalen Silberscheibe.


  Am 28. Mai 2005 hieß es "Play Bach" mit dem Jacques Loussier Trio im Festspielhaus.



Alle Veranstaltungen im Festspielhaus


 

 




© 2005 by WAEPART Baden-Baden. All rights reserved.