Festspielhaus Baden-Baden

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia

Jonas Kaufmann in Baden-Baden

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 20:00 Uhr
Jonas Kaufmann singt Klassiker


Jonas Kaufmann geht seinen Weg bescheiden, konsequent und geradlinig. Er entwickelte seine Gesangstechnik in aller Ruhe und nimmt Umwege in Kauf. "Der vermutlich größte deutsche Tenor der letzten Jahrhunderthälfte" ("The Guardian") sang im Saarbrücker Opernensemble, bevor er seine Karriere zündete. "Ich habe erst sehr spät begriffen, dass da viel mehr ist als die hohen Töne. Dass ich zu einer ganz anderen Stimme finde, wenn ich den ganzen Körper einsetze", sagte er der Zeitschrift "Stern". Mittlerweile erobert er eine Weltstadt nach der anderen und bringt dabei alles mit, was einen Bühnenkünstler ausmacht: Er hat Charme, Geduld und eine Musikalität, die Ihresgleichen sucht. Was ein Arien-Abend mit dem Tenor der Stunde verspricht? Die Bild am Sonntag hat es bei einem ähnlichen Anlass auf den Punkt gebracht: "Zauberstücke der Operngeschichte in Klang-Magie verwandelt". (PR)

Jonas Kaufmann: Tenor
Michael Güttler: Dirigent, Staatskapelle Weimar
Arien von Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Richard Wagner u.a.


Alle Veranstaltungen im Festspielhaus
Zurück zu den Festspielhaus News




© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted September 17, 2009.

   Google Custom Search