Festspielhaus Baden-Baden


Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler


Alfred Brendel

Mozart
Die großen Klavierkonzerte
Alfred Brendel

DOPPEL-CD
Label: Philips (Universal)

Gleich bestellen

 


Alfred Brendel

Alfred Brendel wurde am 5. Januar 1931 in Wiesenberg/Nordmähren geboren. In Brendels drittem Lebensjahr zog die Familie nach Jugoslawien, wo die Eltern eine Pension auf der Adriainsel Krk unterhielten. Er besuchte die Schule in Zagreb und erhielt dort im Alter von sechs Jahren Klavierunterricht bei Sofija Dezelic. Nach der Übersiedlung nach Graz im Jahre 1943 studierte er am dortigen Konservatorium Klavier und Komposition. 1947 legte er extern an der Wiener Akademie die Staatsprüfung im Fach Klavier ab. 1950 zog er nach Wien, Anfang der 70er Jahre nach London. (red)


 Im Rahmer der Pfingstfestspiele 2005 gastierte Alfred Brendel am Samstag, 21. Mai 2005, 20 Uhr mit dem SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg im Festspielhaus.

 Am 13. Mai 2007 war Alfred Brendel wieder im Festspielhaus Baden-Baden zu erleben.

 
Alfred Brendel ist Preisträger des Herbert von Karajan Musikpreises 2008. Weiter>


Alle Veranstaltungen im Festspielhaus
Künstler im Festspielhaus
Zurück zu den Festspielhaus News



© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved.

   Google Custom Search