La Cité - Baden-Badens neuer Stadtteil

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum  Datenschutz


Hotels in Baden-Baden buchen



Das "Tatort Haus" im Stadtteil Cité Baden-Baden

Die Kommisare ermitteln in Ludwigshafen, Stuttgart und am Bodensee, doch ihre Leichen landen immer im selben Keller. Denn: alle SWR-Tatort-Kommissare "bewohnen" ein gemeinsames Haus in der Baden-Badener Cité. Das ist für die Dreharbeiten praktisch und ein durchdachtes Sparmodell.

Die Presse über das "Tatort Haus":

Drei Städte auf drei Stockwerken: Das "Tatort"-Haus in Baden-Baden dient als Kulisse für die Krimis aus Ludwigshafen, Stuttgart und Konstanz.
Weiter>

Nichts von alledem: Egal ob man in der Ludwigshafener Wohnung von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) und Mario Kopper (Andreas Hoppe) oder dem Büro von Klara Blum (Eva Mattes) aus dem Fenster schaut – man sieht: Baden-Baden. Genauer gesagt, den Jägerweg im Ortsteil Cité, der so schön französisch heißt, weil hier früher die französische Armee ihr Hauptquartier für ihre in Deutschland stationierten Truppen und deren Angehörige hatte.
Weiter>

Manchmal schaut Tatort-Kommissar Bootz in der Wohnung seiner Kollegin Lena Odenthal vorbei. Dann geht er die Treppe vom Stuttgarter Präsidium hinunter, biegt am Flur des Präsidiums Konstanz links ab.
Weiter>


Zurück

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved.

   Google Custom Search