Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia

Konzerte - Klassik - Musical - Comedy

Menschenbilder im Museum Frieder Burda

15. November 2012 bis 6. Januar 2013
Menschenbilder


Die Ausstellung bietet einen neuen, spannenden Blick auf die Sammlung Frieder Burda, in der das Menschenbild ein häufig wiederkehrendes Motiv ist. Alle ausgewählten Werke greifen das Thema der Figuration auf und beleuchten, wie abwechslungsreich sich die verschiedenen Künstler inhaltlich und stilistisch damit auseinandersetzen. Wie ein roter Faden zieht sich das Motiv "Mensch" durch die Ausstellung. Die Zusammen- und Gegenüberstellung der Gemälde führt zu außergewöhnlichen Dialogen und überraschenden Berührungspunkten. Neben Werken von Georg Baselitz, Gerhard Richter und Sigmar Polke sind auch Arbeiten von Tim Eitel, Almut Heise, Johannes Hüppi oder Simon Pasieka zu sehen, die zum Teil noch nicht gezeigt wurden. Die ausgestellten Werke aus der Sammlung Frieder Burda erzählen von Leichtigkeit, Romantik, Melancholie aber auch von Aggression und Beklemmung. Sie spiegeln die vielen Facetten des Menschseins und rufen so beim Betrachter Emotionen und Erinnerungen hervor. (PR)





Zurück zum Archiv

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: Wolfgang Peter, posted November 3, 2012.

   Google Custom Search