Baden-Baden, der ultimative Stadtfüherer

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Günther Juergens - der Baden-Baden Maler

MyBali.asia

Konzerte - Klassik - Musical - Comedy

George Cloony

Deutscher Medienpreis Baden-Baden 2012 für George Clooney
Der Oscar-Preisträger wird als Friedensaktivist erstmals in Deutschland ausgezeichnet

Der Deutsche Medienpreis 2012 geht an George Clooney. Der Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor wird am 26. Februar 2013 in Baden-Baden ausgezeichnet – als eine außergewöhnliche Ikone der Filmbranche, die wie kaum eine andere Persönlichkeit weltweit im Scheinwerferlicht der medialen Aufmerksamkeit steht. Dabei ist Clooney ein einzigartiger Aktivist für humanitäre Anliegen und Friedensarbeit. Nach Meinung der Jury nutzt der Oscar-Preisträger seine Beliebtheit und Bekanntheit, um auf Krisen und Konflikte aufmerksam zu machen, die in der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt werden. Besonders erwähnt die Jury George Clooneys Engagement für die nun schon seit Jahren immer noch von Hunger, Vergewaltigung und Mord bedrohten Menschen in der Region Darfur im Sudan. Clooney besuche Flüchtlingscamps und Kriegsgebiete, seine Stimme werde selbst im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen gehört. Media Control ehrt seit 1992 herausragende Persönlichkeiten mit dem Deutschen Medienpreis.

Die Preisträger der vergangenen Jahre







Zurück zum Archiv

© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: GrungeArt Baden-Baden, posted December 15, 2012 by Carla.

   Google Custom Search