Service www.bad-bad.de

Baden-Baden News

Baden-Baden Facts

Inhalt

Stadtrundgang

Stadtplan

Ämter A-Z

Anreise

Geschichte

Kunst/Kultur/Museen

Sehenswürdigkeiten

Festspielhaus

Theater

Casino

Thermen

Hotels buchen

Events

Sport/Freizeit

Restaurants

Cafés/Bars

Shopping

Buch-Shop

Stadtteile

Umgebung

Elsass

Awards

Links

Archiv

Ihre Werbung bei uns

Kontakt

Newsletter

Gästebuch

Impressum


Hotels in Baden-Baden buchen

Sotschi - Partnerstadt von Baden-Baden

Sotschi - Partnerstadt von Baden-Baden

In einer Feierstunde am 15. Dezember 2012 haben Anatoly Pakhomov, Oberbürgermeister der russischen Kaukasusstadt Sotschi und Wolfgang Gerstner die gegenseitige Städtepartnerschaft besiegelt. Kritikern an der Städtepartnerschaft mit Sotschi entgegnet Gerstner, dass man "mit offener Hand mehr erreicht, als mit einer geballten Faust." Vor zwölf Jahren gab es erste Bemühungen mit der Kaukasusstadt am Schwarzen Meer im Südwesten Russlands eine Partnerschaft zu gründen. Zuletzt war vor wenigen Wochen eine Baden-Badener Delegation zu Gast in Sotschi. Der Oberbürgermeister von Sotschi Anatoly Pakhomov freut sich auf die Partnerschaft. Er habe früh erkannt, dass sich die Bürger beider Städte sehr ähnlich sind. Sotschi in Russland ist nach Moncalieri, Menton, Karlsbad und Jalta die fünfte offizielle Partnerstadt von Baden-Baden. (Quelle: Baden-Baden TV)

Sotschi liegt am Schwarzen Meer in der Region Krasnodar nahe der Grenze zu Georgien und hat etwa 340000 Einwohner. Der beliebte Bade- und Kurort ist Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014 und Spielstätte bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018, daneben soll der Große Preis von Russland der Formel 1 in Sotschi stattfinden.



Webseite über Sotschi (deutsch)
Zurück zu den Partnerstädten







© by WAEPART, Baden-Baden/Germany. All Rights Reserved. Abbildung: www.bad-bad.de, Video: www.baden-baden.tv


   Google Custom Search